Radfahren - Mountainbiken

Ob geniale Mountainbiketour oder gemütliche 3 Seen-Tour: in der Region Klopeinersee-Südkärnten findet jeder Pedalritter die ideale Tour. Und einer der Höhepunkte ist sicher der neue Flow Country Trail!

Man muss kein sportlicher Crack auf dem Fahrrad sein, um sich in der Ferienregion Klopeiner See - Südkärnten glücklich zu strampeln - aber mit gestählter Wadenmuskulatur lässt sich das grenzüberschreitende Angebot im Süden Kärntens noch intensiver nutzen. 

Genussradler finden in der Ferienregion 273 km autofreie Themenradwege und einen etwa 60 km langen Abschnitt des landschaftlich reizvollen Drauradweges. Die Route passiert die Hängebrücke Santa Lucia und die höchste Eisenbahnbrücke Mitteleuropas, wo Nervenstarke sich am Bungy-Steil aus 96m Höhe fallen lassen.

Wadlstarke Radler bringen ihren Puls aber auch auf den 912 km und 20.000 Höhenmeter Mountainbike- und Trekkingtouren ans Limit und queren die Grenze zu Slowenien problemlos über ausgeschilderte Touren oder durch einen aufgelassenen Bergwerksstollen. 

Und wer kein eigenes Rad mit dabei hat, ist bei unserem hauseigenen Radverleih richtig.

Den idealen Planer für Ihre Radtour finden Sie: hier.

Für mehr Infos:
www.petzen.net
www.stollenbiken.at
www.bungy.at