Golfen

Der Golfpark Klopeinersee-Südkärnten ist eingerahmt durch die Berge der Südalpen: den Hochobir, die Petzen und die Steiner Alpen. Das Panorama sollte man auf der Runde immer wieder genießen, ohne dabei die Konzentration auf das Spiel zu verlieren.

Im Golfpark Klopeinersee-Südkärnten verliert man keine Bälle; zumindest ist es auf den freundlich-breiten Fairways recht schwierig. Damit die Spielfreude aller Mitglieder und Gäste auf den oft sehr langen Bahnen möglichst ungetrübt bleibt, hat man im Jahr 2007 extra 800 Bäume entfernt. Um die, die man stehen ließ, wird mit modernsten Maschinen ganz kurz gemäht. Die gute Pflege ist das Aushängeschild der Anlage. 

Im Clubrestaurant, das für seine regionale Küche bekannt ist, und am 1. Tee gibt es digitale Teetime-Anzeigen. Da weiß jeder, ob noch eine Startzeit frei ist oder wann er am 1. Abschlag sein sollte. 

Platz: 18 Löcher, Par 72
Damen: 5.413 Meter, CR 73,9/Slope 115
Herren: 6.043 Meter, CR 71,3/Slope 123

Tages-Greenfee (normal) - auch mehrere Runden am Tag möglich: € 100,-, Kinder bis 14 Jahre frei. 

Fazit: Rougharmes Layout lässt den Score meist erfreulich niedrig ausfallen. 

Für mehr Infos: www.golfklopein.at