FAQ

Muss ich eine eigene Bettwäsche, einen Föhn oder Handtücher mitnehmen?
Nein, Bettwäsche, Föhn und Handtücher stellen wir Ihnen in jeder Hütte zur Verfügung.

Ist es auch möglich ohne Unterkunft zu angeln?
Ja, aber nur an der Lagune II.

Wie lange ist die Mindestbuchungszeit?
Die Mindestbuchunszeit bei uns beträgt 3 Tage / 3 Nächte.

Darf man mit eigenen Boilies und Partikeln fischen bzw. anfüttern?
Eigene Boilies darf man nur verwenden wenn sie ohne chemischen Zusätze hergestellt sind und keine Konservierungsstoffe enthalten. Sie müssen bei der Ankunft gefroren, vakkumiert oder eingesalzen sein.
Für weitere Infos kontaktiere uns bitte direkt.

Warum darf man nicht mit allen Boilies oder Partikel fischen?
Die Gesundheit unserer Gewässer und unserer Fische liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen kein unnötiges Risiko durch schadhaftes Futter eingehen. Des Weiteren stellen wir auch für jede Angelstelle in der Lagune I Abhakmatten, Wiegeschlingen und Landungsnetz kostenlos sowie verpflichtend zur Verfügung.

Darf ich mein eigenes Zelt mitbringen?
Ja, aber es dürfen ausschließlich Brollys verwendet werden, die den Richtlinien des Kärntner Naturschutzgesetzes entsprechen!

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ja natürlich.

Wie große ist die gesamte Anlage?
Die gesamte Anlage erstreckt sich auf 120ha.

Wo darf ich Rauchen?
Rauchen ist am gesamten Gelände in freier Natur erlaubt. In den Hütten sowie im gesamten Hauptgebäude herrscht striktes Rauchverbot.

Wie kann ich vor Ort bezahlen?
Während der Dauer des Aufenthaltes kannst du in unserem gesamten Gelände ganz bequem mit deiner Zimmerkarte oder BAR bezahlen. Die fällige Endabrechnung am Abreisetag kannst du wie folgt begleichen: VISA, Master Card, Bankomat Karte oder Barzahlung.

Wie viele Personen dürfen an einer Angelstelle bzw. in der gesamten Lagune I fischen?
Die einzelnen Angelstellen können jeweils von maximal 2 Anglern befischt werden. Die gesamte Lagune ist auf maximal 18 Angler beschränkt.

Wie viele Personen dürfen an einer Angelstelle in der Drau, im Altarm bzw. in der Lagune II fischen?
Je nach Angelstelle können hier auch mehrere Personen fischen. Wir haben mehrere Angelstellen die selbst für Gruppen von 4-6 Personen ausreichend Platz bieten.

Ist das Fischen in der Nacht erlaubt?
Nachtangeln ist erlaubt.

Darf ich mit meinem Auto zur Angelstelle fahren?
Nein unser gesamtes Areal ist autofreie Zone. Das Auto ist am dafür vorgesehenen Parkplatz abzustellen.

Wie bekomme ich mein gesamtes Fishing Takle zur Angelstelle?
Wir bringen dich und dein gesamtes Angel Zubehör am Anreisetag mit unserm E-Cart an die jeweilige Angelstelle. Am Abreisetag gibt es natürlich auch wieder eine Abholung.

Wie komme ich von meiner Hütte zu meiner Angelstelle bzw. wie kann ich mich im großen Areal fortbewegen?
Hierfür haben wir mehrere Möglichkeiten für dich zur Auswahl:

  • Nutzung unseres gratis Shuttle Services
  • mit dem Motorboot (nur auf der Drau möglich)
  • Miete eines Fahrrads

Darf ich auch mein eigenes Fahrrad mitbringen?
Natürlich kannst du auch dein eigenes Fahrrad mitbringen.

Kann ich mir Essen/Getränke an die Angelstelle oder in die Hütte liefern lassen?
Wir haben einen Lieferservice der dir frische Speisen und kühle Getränke direkt an die Angelstelle oder in die Hütte liefert.

Kann man sich auch Frühstück liefern lassen?
Ja wir haben spezielle Frühstückspakete, die man sich direkt an die Angelstelle oder in die Hütte liefern lassen kann.

Wie lange hat das Restaurant geöffnet?
Unser Restaurant hat von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. (Dienstag Ruhetag) Den Lieferservice von Getränken und Speisen kannst du von 12:00 bis 20:00 Uhr in Anspruch nehmen.

Ab wann kann ich anreisen und wann muss ich abreisen?
Am Anreisetag steht dir die Unterkunft ab 14 Uhr und die Angelstelle ab 10:00 zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir dich, die Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr und die Angelstelle bis spätestens 09:00 Uhr zu räumen.

Brauche ich für das Motorboot einen Führerschein?
Nein mit unseren Motorbooten kann man auch ohne Führerschein fahren.